Sind das Symptome vom Opioidentzug?

3 Antworten

Hast Du das Medikament komplett abgesetzt, ohne es auszuschleichen?

Das kann zu Absetzphänomenen führen. Schwitzen, Durchfall, Unruhe, hoher Puls, Schlaflosigkeit, Übelkeit.

Deine Symptome hören sich etwas anders an .

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SlitherQuest
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort.

Ich habe meine Medikamente im Wochentakt immer ein wenig runtergeschraubt, bis ich nur noch 5mg Tabletten nahm. Danach habe ich Sie vom einen auf den anderen Tag abgesetzt.

Danke für die Besserungswünsche ;)

DianaValesko  11.06.2020, 21:20
@SlitherQuest

Gut, dass Du es ausgeschlichen hast, allerdings ist immer noch ein kleiner Rest wegen der Halbwertszeit da gewesen. Vielleicht nimmst Du noch mal 5mg alle 2 Tage, dann wirst Du sehen, ob die Symptome verschwinden. Da hatte es dich ja schwer erwischt. Hoffentlich heilt alles gut, dass Du keine Dauerschmerzen oder Einschränkungen haben wirst.

SlitherQuest
Fragesteller
@DianaValesko

Okay danke für die Ratschläge.

Ich kann dich beruhigen, soweit ich weis kommt alles wieder gut und ich bin schon ziemlich Mobil.

Schönen Abend dir :)

DianaValesko  20.10.2021, 11:41

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Hört sich eher nach Grippesymptomen an - allerdings sollte man beim Absetzen darauf achten dass die Dosisreduktion langsam und schrittweise vollzogen wird, so dass der Körper sich langsam daran gewöhnt. Auf diese Weise gelingt es häufig, Entzugserscheinungen im erträglichen Rahmen zu halten. Genaueres findest Du hier.

https://www.navigator-medizin.de/schmerztherapie/die-wichtigsten-fragen-und-antworten-zu-schmerz/schmerzmedikamente-und-ihre-wirkung/opioide-morphin-fentanyl-tramadol-etc/450-wie-lassen-sich-entzugserscheinungen-beim-absetzen-einer-behandlung-mit-opioiden-morphin-etc-vermeiden.html

SlitherQuest
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe!

Kann schon sein. Opiat und Opioidentzug kann grippeähnliche Symptome hervorrufen

SlitherQuest
Fragesteller

Okay, vielen dank für deine Hilfe!