Oxycodon Suchtdruck?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Entzug mit Benzos/Lyrica 75%
Langzeittherapie 25%
Kalter Enzug 0%

3 Antworten

Entzug mit Benzos/Lyrica

Lyrika einzusetzen wäre wohl in der Tat ein denkbarer Ansatzpunkt. Natürlich ist auch das Pregabalin nicht "ganz" ohne Risiken. Aber ich erachte dessen Einsatz in jedem Falle als besser im Vergleich zu Benzodiazepinen! Das braucht erfahrungsgemäß viel Zeit.

Ziz5891
Fragesteller

Lyrica hilft gegen alles, aber nix gegen Lyrica

Jacqueline8578  23.02.2019, 13:52
@Ziz5891

Gabapentin in hohen Dosen vielleicht?

Ziz5891
Fragesteller
@Jacqueline8578

Mal schauen glaube Gabapentin sediert mehr als Pregabalin.

Langzeittherapie

Zumindest wäre es ganz klug, nicht einfach was abzusetzen. Und statt dessen andere suchterzeugende Medis einzuwerfen, macht ja auch keinen Sinn. Du solltest das kontrolliert runterfahren und evtl. was gegen den Entzug verschrieben bekommen. Das geht dann aber nur mit nem Arzt, der sich auskennt. Kalter Entzug ist nicht so toll denke ich. Vor allem, wenn Du ständig Nachschub geliefert bekommst. Aber was weiß ich schon..

Ziz5891
Fragesteller

Ich habe einen zu behandelnden Arzt gegen den Entzug, dagegen nehme ich ja das Lyrica. Lyrica wird off topic gegen Entzugserscheinungen verschrieben welche dafür auch super wirkt. Nur gehe ich noch zur Schule und sowas ist natürlich nicht so vorteilhaft weil eine Langzeittherapie 3-6 Monate dauert. Absetzen war ja der Plan mit Lyrica eben, und dann das Lyrica absetzen und das dann nur wenn überhaupt brauchbar einen Krampfschutz weil man den bei diesem Entzug vielleicht braucht. Aber eher unwahrscheinlich weil ich es dann nur 1 Woche lang nehmen werde. Kriege auch btw immer N3 Packungen Oxycodon von den Ärzten daran liegt es nicht.

Kauf Dir einen simplen Tabletten-Teiler. Nimm Deine gewohnte Dosis in gewohnten Zeitabständen. Eine Woche später nimmst Du die Dosis minus einer halben Tablette.
Diese Strategie so lange in Wochenabständen fortsetzen, bist Du bei einer einzigen Oxy angekommen bist. Die wird dann jeweils geviertelt statt halbiert. Gut wäre, wenn sich bei der jeweiligen Viertel-Einnahme auch die Zeitabstände vergrößern.

Kalte Entzüge sind die besten Rückfall-Garanten, Langzeittherapien mit Ortswechsel nicht immer möglich.