Ist Nackt schlafen Gesünder / Besser, oder ist das Quatsch?

9 Antworten

Also ich schlafe schon seit Jahren Sommer wie Winter ausschließlich nackt und bin zutiefst davon überzeugt, dass es gesünder ist! Es fühlt sich besser an, wenn die Haut frei atmen kann - und man kann auch besser ein - und durchschlafen, wenn man nackt ist! - Überdies funktioniert die körpereigene Temperaturregelung besser, als wenn man mit Kleidung ins Bett geht! Von daher ist es m.E. so, dass die Vorteile eindeutig überwiegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest so schlafen, wie es dir am angenehmsten ist. - Ich z.B. schlafe in Unterhosen und mit T-Shirt am besten.

Aus medizinischer sicht ist es besser, da du die Durchblutung deines Körpers förderst. Dies hat jedoch keine Vorteile für deinen Alltag oder anderes. Schlaf einfach so wie es dir am bequemsten ist.

Nackt schlafen hat weder Vorteile noch Nachteile.

Ist für mich, angenehmer und ich habe festgestellt das ich auch besser schlafen kann, zumindest wenn ich alleine schlafe 🤫