kann man unter der decke schlafen?

4 Antworten

Hallo! Es ist auf jeden Fall ungesund. Man wird ungenügend mit Sauerstoff versorgt.

Normalerweise sorgt ein Reflex dafür dass man bei Sauerstoffmangel die Decke wegnimmt.

Eine Garantie ist das nicht, alles Gute.

Ja kann man wenn dein Körper merkt dass du keine gute Luft bekommst (unter der Decke ist es halt stickig aber es kommt Luft hin) dann wirst du im Schlaf die decke weggeben

Das wäre recht gefährlich, gücklicherweise ist eine Decke selten luftdicht. Aber man kann ersticken, ist ja bei Babys ein Problem.

Wenn du zu wenig Luft bekommst, wirst du die Decke im Schlaf automatisch vom Kopf weg ziehen.