Ist es gefährlich mit nasser Bettwäsche zu schlafen?

5 Antworten

Dir wird viel Wärme entzogen, so dass man sich erkälten kann.

Der Haut schadet es nicht, da du ja nicht im Wasser liegst ...

Du könntest dich verkühlen und Krank werden, evtl könnte ich mir vorstellen, eine Blasenentzündung, wenn du dich mit Urin eingenässt hast.

Hallo Analysator,

ich mag sagen, dass eine so nasse oder feuchte und zu dem noch mit der eigenen Körperwärme warme Umgebung letztlich der Haut schaden kann. Sie nimmt mehr Feuchtigkeit auf und mag daher "aufquellen" - somit empfindlicher für Keime sein. Denke an das Schwimmbad - und wie sich die Haut nach längerem Baden anfühlt.

Es kommt hinzu, dass die Bettwäsche unter der Feuchtigkeit leidet, sich dort auch wieder Keime niederlassen mögen. Wenn die Nässe aus eigenen inneren Wassern stammt, führen diese organische Substanzen, auf die sich solche Keine freuen und sich vermehren mögen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Du solltest daran arbeiten, stubenrein zu werden. Dann passiert Dir sowas nicht...

du das ist nur ekeklig. sonst nichts. urin wurde im krieg teilweise zum steriel machen von op-messern benutzt.

es gibt andere die trinken ein glas morgenurin.

in den krankenhäusern und altenheimen liegen hundertfach die leute im nassen bett.