weshalb kribbelt es auf der haut, wenn ich mich auf mein kopfkissen lege?

5 Antworten

Das kenne ich nicht ^^. Aber vielleicht sind das ja deine Haare, die sich erst "in Form" legen müssen, und die kitzeln dann erstmal im Gesicht oder am Hals.

Das kann an trockener Kopfhaut (Schuppen), einem zu hartem, oder schmutzigem Kissenbezug liegen. Es kann aber auch psychologische Gründe haben, denn wenn man an kleine Krabbeltiere, Läuse und co denkt, dann kann es wirklich sein, dass man ein kribbeln spürt. Einfach mal versuchen an etwas anderes zu denken.

Prüfe doch mal ob der Bezug, das Futter oder Füllmaterial mit Polyester versetzt sind. Bei mir kribbelt es schrecklich bei Polyester!

Das wird eine Auswahl der Tausenden von Milben in deinem Bett sein, die sich gern von deinem Blut ernähren möchten, um sich mit vollem Bauch fortpflanzen zu können.

Es gibt übrigens ein wirksames Milbenspray auf Nehmbasis: Einfach kaufen und einsprayen. Duftet ein paar Tage, aber dann ist alles gut.

Milbenspray? Man kann auch einfach mal das Bettzeuch bei 90° waschen.

Sei Froh.Dann haste selbst im Bett was zu lachen :D

Was möchtest Du wissen?