Nackt schlafen gesünder?

10 Antworten

Ob das jetzt gesünder für die Haut ist oder nicht, vermag ich icht abschließend zu beurteilen, jedoch kannich mir vorstellen, dass dann die Haut besser mit der Umwelt interagiert.

Ich für meine Person habe Sommer wie Winter genügen Körperwärme, um auf Kleidung im Bett verzichten zu können.

Wenn es im Raum kühler werden sollte, kann man die Bettdecke gut ausbreiten.

Günter

Nackt schlafen ist bequemer. Kein Zwicken und kein Ziehen. Es ist kuschelig. Das wären für mich die Gründe für erholsamen Schlaf. Dieser wiederum ist gesund. Im Winter habe ich eine entsprechend dickere Decke.

Ich schlafe immer nackt, ich denke es ist allgemein nackt zu schlafen gesünder. Jetzt wenns kalt wird, nehm ich zwei Decken und schließe die Fenster.

Zur Not ein bisschen die Heizung an.

Ich habe mir mein dickes Oberbett aus Daunen und Federn herausgeholt, es gegen die dünne Steppdecke ausgetauscht und schlafe natürlich nackt, dafür kuschlig warm darunter. Im Schlafzimmer is es grundsätzlich immer kühl.

Hier gehen die Meinungen auseinander... die einen sagen so, die anderen so. Ich schlafe schon seit vielen Jahren nackt, und kann nichts negatives feststellen. Der Körper kommt schneller zu seiner Wohlfühltemperatur, man schwitzt weniger. Ich mag eigentlich gar nichts mehr anderes als nackt schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung