Darf man nackt im Krankenhaus schlafen?

13 Antworten

Ich hab das auch schon gemacht weil es mir geht wie dir.

ABER

Auf Reha wo niemand außer der Putzkraft reinkommt.

Im KH muss dann Allein wegen Respekt vom dem 2 Patient im Zimmer halt nen Trägershirt und ein Slip ran.Wer auch damit wie OrangeLila ein Problem hat, hat das halt.

In den OP geht es ja mit etwas, das man nicht mal als solches bezeichnen kann.

Ich wage zu bezweifeln das es in den Krankenhaus Richtlinien steht, weil es halt einfach Respekt ist, der das Nacktschlafen verhindern sollte.

Es gibt in jedem KH eine Hausordnung. Darun wird stehen, ob Nachtbekleidung vorgeschrieben ist oder nicht.

Mickerig  01.09.2020, 12:19

Ne... Da steht nicht ob man nackt im Bett schlafen darf oder nicht

Da es nicht krankheitsbedingt notwendig ist, kann es im Worst Case durchaus als sexuelle Belästigung gewertet werden!

Dass die Krankenschwestern beruflich eh mehr sehen, als Normal, ist dafür irrelevant!

Und nicht vergessen: die Krankenschwestern haben da Hausrecht, Du bist dort hingegen nur Gast und hast Dich auch dementsprechend zu verhalten!

laurettaF
Fragesteller

Weshalb so ranzig reagieren? Ich frage doch nur.

also manchmal...

diewoelfin0815  01.09.2020, 12:58
@laurettaF

W

Hä??? Was ist denn bitte an einer simplen Faktenschilderung "ranzig"???

Werte nicht alles gleich als Angriff oder motzende Kommentierung!

laurettaF
Fragesteller
@diewoelfin0815

Du musst aber zugeben, dass zumindest dieser Kommentar jetzt ranzig ist. 🤷🏻‍♀️

diewoelfin0815  01.09.2020, 13:04
@laurettaF

Nö, eine genervte Richtigstellung!

laurettaF
Fragesteller
@diewoelfin0815

weshalb so genervt? Hattest du einen schlechten Tag?

diewoelfin0815  01.09.2020, 13:27
@laurettaF

Kein Problem, ich habe anhand all Deiner Antworten, auch in anderen Beiträgen, schon längst bemerkt, dass Du provokantes Kommentieren offenbar als Hobby zu haben scheinst. Nun gut, wenn Dir nichts besseres einfällt...

Und um auf Deine Frage zurück zu kommen: nö, keine Sorge, ich hab einen echt relaxten freien Tag und liege gerade ganz entspannt mit einem Eis in der Hand in der Hängematte.

laurettaF
Fragesteller
@diewoelfin0815

Wer offen und direkt ist, damit kommen die wenigsten klar. :O

Du kannst es tun, aber bedenke: du bist nicht alleine im Zimmer und zweitens gibt es für Krankenschwester nichts ätzenderes wenn man abends ins Zimmer kommt und da liegt zB ein 60 Jähriger Mann offen nur mit einem Schlüppi bedeckt. In der Hochsommer Zeit ganz!!! fürchterlich. Ich meine wir sind in einem Krankenhaus und nicht am Strand!

Manchmal denke ich die Patienten geben am Eingang ihre Privatsphäre, Intimsphäre und ihr Gehirn ab.

Mickerig  01.09.2020, 12:20

Pfff also Hintern abwischen oder die Eichel sauber machen finde ich da schlimmer. Schön ist auch wenn der Pfleger oder die Schwester ihren Job nicht richtig macht und man hat eine Patientin die Durchfall hat und der oder die Pflegerin den ganzen kot schön in die Vagina hinein gewischt hat. Dann heißt es Scharmlippen spreizen und den Kot entfernen.bei sowas könnte ich brechen

OrangeLila  01.09.2020, 12:21
@Mickerig

Was hat das mit der Frage zutun? 😀

laurettaF
Fragesteller

Dann schau nicht hin. Oder ist es ein Unterschied wenn es eine 25 jährige knackige Frau ist oder der 60 jährige Mann?

OrangeLila  01.09.2020, 12:26
@laurettaF

Ne macht kein Unterschied. Es ist ein wenig.. distanzlos und ein wenig.. ‚respektlos‘ würde ich sagen. Wenn jemand reinkommt, kann man sich wenigsten mit der Decke bedecken, finde ich. Man geht ja auch nicht im Bikini in den Supermarkt, sondern wirft sich etwas über.

laurettaF
Fragesteller
@OrangeLila

Ich sage ja nicht dass ich keine Decke habe, ich habe nur das Problem dass Decke + Kleidung mir zu viel ist.

OrangeLila  01.09.2020, 12:29
@laurettaF

Ich sage dir nur meine Meinung. Es ist nicht gerne gesehen, das ist alles. Aber nackt muss nicht sein. Wenigstens Unterwäsche :) das wäre schon okey

laurettaF
Fragesteller
@OrangeLila

Schon okay, dafür ist die Frage ja da. Manche benehmen sich als hätte ich ein Kind missbraucht so entsetzt tun sie. Es wäre vielleicht gut die Hintergründe zu erfragen, bevor manche vom Stuhl fallen ^^

Verbieten wird es Niemand denke ich Nur bedenke Du bist ja nicht allein im Zimmer