Ist multiple persönlichkeit vererbbar?

3 Antworten

Das einzige was vererbbar ist, sind die Gene. Den rest bestimmen wir selber individuell. Aber die Erziehung spielt dabei eine rolle weil wir uns an unsere Eltern anpassen. (Bei mir eher weniger weil Musik mich erzogen hat)

Alle Eigenschaften kann man sich aneignen oder vermindern. Da spreche ich aus Erfahrung. Das was du siehst kannst du an keinen vererben. Es sind deine AUgen und deine Gedanken. Multiple Persönlichkeiten kannst du haben wenn du es möchtest. Ich finde es ist auch gut diese zu unterschieden. Ich habe kein Problem freunde zu machen weil ich jedem Menschen das zeige was ich möchte und somit kennt jeder Mensch eine andere Seite von mir. Nur keiner kennt meinen kern, aber diesen behalte ich für mich.

Nicht falsch verstehen, ich täusche nichts vor sondern zeige nur eine andere Seite von mir :)

Schrumpfer  17.03.2018, 12:50

hat aber nichts mit multipler Persönlichkeit/dissoziativen Identitätsstörung zu tun

Hallo Laura,

eine Multiple Persönlichkeitsstörung/ Dissoziative Identitätsstörung wird nur unter Bedigungen einer extremen traumatischen Kindheit gestellt und hat daher nichts mit Vererbung zu tun.

LG Stevengrey