Ist Muay Thai gefährlich?

4 Antworten

Kommt drauf an wie trainiert wird. Es gibt in jedem Kampfsport Trainer, die ziemlich hart zu ihren Schülern oder schlicht unvorsichtig sind - das ist aber nicht nötig. Wenn man auf ein Mindestmaß an Sicherheit achtet ist Kampfsport nicht gefährlicher als jeder andere Sport auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, du könntest auf dem Weg zum Training überfallen werden.

Ernst, beiseite. Grundsätzlich ist jede Art von Kampfsport Art gefährlich. Wenn du kämpfen lernen willst, dann musst du das Risiko eingehen.

amarie1
Fragesteller

Oh ok hoffentlich musst Du diese Erfahrungen nie wieder erleben

14905403  03.03.2021, 22:12
@amarie1

Schön wärs

Ich habe es viele Jahre trainiert und lebe noch! ;-) Ich hatte ein paar mal eine blutende Nase, aber das spürt man in dem Moment eh nicht. Es kochen alle nur mit Wasser. Es ist aber ein toller Sport und daher mach einfach mal ein Training mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, Boxen ist deutlich gefährlicher. Beim Muay Thai oder Kickboxen ist die Verletzungsgefahr/Rate viel niedriger