Ist meine Mutter dünn?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sie ist viel zu dünn. Sie sollte zunehmen. 100%
Ist Gewicht ist genau richtig. 0%
Sie ist zu dick. Sie sollte eventuell abnehmen. 0%

6 Antworten

Sie ist viel zu dünn. Sie sollte zunehmen.

Bei der Aussage mit dem noch mehr abnehmen wollen, würde ich auf (beginnende?) Magersucht tippen.

Sie ist viel zu dünn. Sie sollte zunehmen.

Was hat der Arzt zu Deiner Mutter gesagt? Sie hat lebensbedrohliches Untergewicht und er hat sie nicht in die Klinik eingewiesen?

Sprich mit dem Arzt, und frage, wie Deine Mutter behandelt werden könnte.

Alles Gute für Euch

Sie ist viel zu dünn. Sie sollte zunehmen.

Hört sich nach einer Essstörung an.

Sie ist viel zu dünn. Sie sollte zunehmen.

Das ist ein sehr starkes Untergewicht! Sie muss zunehmen, da sie sonst ernsthaft krank werden kann. Allgemein vermute ich, dass sie ein sehr stark verzerrtes Selbstbild hat

Sie ist viel zu dünn. Sie sollte zunehmen.

Also es gibt schon Menschen die sind einfach so dünn, ohne dass sie es aktiv darauf anlegen ab oder zuzunehmen.

Wenn sie Aber aktiv daran Arbeitet abzunehmen, dann ist es wahrscheinlich eher kritisch. Würde da auch eher ein gewicht um die 55kg als noch ok ansehen.

Da sie beim Arzt war ... was sagt der denn dazu?

LittleCoon  26.10.2020, 19:28

55kg bei 1,75m ist zu wenig.

Lilbi  26.10.2020, 21:45
@LittleCoon

Jemand der normal isst, nicht darauf aus ist abzunehmen und einfach bei 175 nur 55kg wiegt ist dann unterernährt und muss zwanghaft zunehmen?

gewicht ist sowas von relativ, und bmi das dümmste was je erfunden wurde, weil es einfach auf sooo wenige menschen wirklich anwendbar ist.

n kumpel ist stark adipös mit seinen 7% körperfett ... funktioniert halt nicht immer.

55kg bei der größe kann ok sein, muss aber nicht.