Was kann ich dagegen tun, dass mein Sohn immer dicker wird?

9 Antworten

DAs hört sich so an, als könnte eher ein Kinderpsychologe oder -psychiater helfen. Vielleicht steckt auch eine organische Erkranknung dahinter, die noch keiner entdeckt hat. Auf jeden Fall würde ich das mit einem Arzt besprechen und nicht ganz allein angehen.

Da es sehr plötzlich angefangen hat würde ich zuerst einmal zum Arzt gehen um festzustellen ob die plötzliche Esslust medizinische Gründe hat.

Ansonsten musst du ihm halt die Portionen kontrollieren, kauf keine Süßigkeiten und/oder Junkfood, als Snaks zwischendurch gib ihm Obst und schau zu das du kein Essen herumliegen hast das er sich so einfach nehmen kann. Er soll nur essen was du ihm gibst. Um sicher zu gehen das er alles bekommt was er brauch, wäre eine Ausarbeitung eiens Ernährungsplans mit einem Arzt oder Ernährungsberater sicher auch nicht schlecht. Er könnte auch einen Sport anfangen.

mgrasek100  17.02.2014, 08:20

Diäten, Ernährungspläne usw sind sehr schädlich, werden mittlerweile auch von so gut wie allen Ärzten abgelehnt und darf man grad in dem Alter des Wachstums niemanden empfehlen, erst recht nicht, wenn das Kind nur 42 kg wiegt.

Zum Arzt gehen ist richtig und Sport ist auch gut, Obst sollte man lieber nur in Maßen nehmen, denn gerade von Obst wird man sehr dick durch das Fruchtzucker, was nicht verstoffwechselt werden kann und direkt in Fettpolster angelegt wird.

isst er denn so viel süßes? dann tausch die süßigkeiten im schrank durch obst aus! und rede mit ihm, warum er so viel in sich reinstopft. aus langeweile, frustessen o.ä. falls dies der fall ist, solltest du ihn mal vom arzt untersuchen lassen, der kann sich auch weiter helfen. lg, jule

Vllt habt ihr in letzter zeit streit in der Familie das kann dazu führen das,das kind vor sorgen isst. Wenn es nicht dieses Problem ist dann geh doch mal zum Artzt oder Rede mit deinem sohn vllt ist er verliebt und hat kummer rede einfach mit ihm =) schöne grüße von XxHelloKittyxX viel glück <3

Nur versuchen, seine Ernährung umzustellen, bringt nichts. Dann kauft er seine Süßigkeiten am Kiosk. Viel wichtiger ist, dass es wohl einen Grund gibt, warum er auf einmal frisst, also wirklich etwas in sich "reinfrisst". Zu den Gründen könnten schulische oder auch soziale Probleme gehören- rede mit ihm!