Junge 13 Jahre, 172cm und 75 kg?

12 Antworten

Ich würde versuchen mehr auf die Ernährung zu achten, sprich einen Essensplan für jede Woche neu zu erstellen. Dein Sohn darf sich dann ein gericht pro woche aussuchen, dass ist zwar hier und da um ständlich aber es funktioniert. Dazu würde ich versuchen deinen Sohn zum Sport zu annimieren (denn er ist wirklich übergewichtig dass kann man auf verschiedenen websides nachlesen bzw. ermitteln) durch Hobbys etc. aber es muss etwas sein dass ihm gefällt sonst nützt das nämlich garnichts! Denn wenn die Lust am Sport fehlt hört man damit schnell auf.

wenns ihm gefällt lassen Sie ihn doch!

und wenn nicht, dann tun Sie erst mal gar nichts, er muss sport betreiben und ernährung umstellen, Sie können ihm helfen indem Sie ihm gesündere Mahlzeiten kochen ;-)

und außerdem finde ich 75 kg bei einer größe von 1,72m nciht so viel!

du musst ihn villeicht antreiben sport zu machen oder villeicht mit ihm sport machen. es kann auch sein,dass er den ansporn nicht mehr hat sport zu machen!

ahm naja, er sollte, auch wenn die Antwort ein wenig spät kommt, max. zu dem Zeitpunkt 6-7 kg abnehmen (gesund!!!). Sprich Sport treiben, etwas weniger Essen, und die Ernährung mehr auf Obst + Gemüse umstellen! Weniger Fleisch, Fett, Öle,... und nach 3-4 Monaten ist er wieder top Fit!

Macht gemeinsam Fahrradausflüge, geht schwimmen und joggt zusammen im Park. Dann wird das schon. Achte auch darauf, dass ihr nur ungezuckerte Getränke im Hause habt.