Viel Wasser trinken - Dicker Bauch

7 Antworten

wie auch im anderen Post zu einer ähnlichen Frage gesagt: man sollte das Phänomen hier nicht mit Blödheit wegerklären! Ich denke dass qrinzessin nicht meint, dass sie den Liter auf einmal getrunken hat!! Sondern auf den Tag verteilt. Mir geht es auch so. Ich kann viel essen und mein Bauch bleibt normal. Dann trinke ich aber irgendwann mal ein Glas Wasser (still oder Kohlensäure egal) und mein Bauch wird mega mega dick!! Ich fürchte, dass ein Arzt einem genau so blöde Antworten gibt, wie ich hie gelesen habe.

Es kann ja mal wieder nicht sein, was nicht sein darf.

Hab jetzt endlich was gefunden, was passen könnte: Wassereinlagerungen im Bauch bei Östrogen-dominanz. D.h. bei manchen Frauen, die irgendwie gestörte Hormonhaushalte haben, kann es vorkommen, dass sich Wasser dauerhaft im Bauch sammelt und akut dann auffällt: http://der-dicke-bauch.de/buch/oedeme-wassereinlagerungen.htm Nur die Lösung hab ich noch nicht gefunden.... :-( Eventuell kommts durch die Pille! Und es gibt auch Östrogenfreie Pillen!

man sollte nie aufs trinken verzichten!!!und es ist ja klar wenn du 1 L wasser trinkst das du einen dicken bauch bekommt..du darfst halt nicht immer gleich alles auf einmal trinken sonder alles auf den ganzen tag verteilen..

Ja, ist normal. Ist bei allen so......mach dir nichts draus.

Das ist normal, mach dir keine Sorgen.