Tim wird dicker! Was können wir tun?

7 Antworten

Du darfst ihn nicht demotivieren, also ihm nicht sagen er solle eine Diät machen. Schlag ihm viel besser vor, etwas neues auszuprobieren und versuchs zum beispiel mit Pfannengemüse, Gemüsehamburgern, etc. Geh immer positiv an die Sache ran. Geh mit ihm raus, Fußball oder Basketball oder was auch immer spielen. Hier auf dieser Seite kannst du den BMI (Bodymassindex) deines Sohnes berechnen und mit Hilfe einer Tabelle nachschauen, ob er übergewichtig oder im normalen Bereich ist. http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm Laut diesem Rechner liegt der BMI deines Sohnes bei 29.0. Das bedeutet starkes Übergewicht. Der normale Wert für einen Jungen seines Alters läge zwischen 16,5 und 23,8.

Ich bin 15, 1.77m und wiege nur 60 kg. Das macht mir um ehrlich zu sein auch große Sorgen!

ja, also dein Sohn hat schon etwas Übergewicht. Bei einer Grösse von 1.64cm - sollte er nicht mehr als 64 kg Gewicht haben. Achtet auf seine Ernährung, viel frisches Gemüse, Obst ... Sport und seht zu das er die Hände von den Süssigkeiten lässt.

ich würd auf jeden fall mit ihm zum arzt gehn. isst er viel? vllt. liegt eine essstörung vor? oder eine chronische erkrankung? also wie gesagt, geht zum arzt, sicher ist sicher.

In der Pubertät kommt sowas höufiger vor, allerding nicht immer in diesem ausmaß, du solltest mal mit ihm darüber reden, und ja, schwabbelndes Fett, und sogar "jungentitten" sind ein eindeutiges Zeichen, das er zu dick ist.