Ist mein bauchnabel in ordnung..?

 - (Bauchnabel, Wie is er)  - (Bauchnabel, Wie is er)

10 Antworten

Solange keine Beschwerden auftreten wie Schmerzen, weitere Vorwölbung o.ä. musst du dir keine Sorgen machen. Da er komplett vorgewölbt ist könnte zwar ein Nabelbruch vorliegen, weshalb er meiner Ansicht nach auch untersucht werden sollte, mit dem Arzt kannst Du auch über eine OP sprechen. Eine OP aus rein kosmetischen Gründen halte ich für unnötig und nicht ratsam. Ich habe erlebt, dass das Ergebnis hinterher dann auch nicht immer den Wünschen der Patienten entspricht.

Ich bin Arzt und glaube mir ich habe schon sehr viele Bauchnabel gesehen es gibt zwei verschiedene solche die nach innen gerichtet sind und solche nach außen deiner ist nach Aussen und sieht völlig Normal aus. Du kannst auch mal auf Google nach Bilder Bauchnabel suchen da siehst du die verschiedene arten. Soweit ich das nach dem Foto sehen ist dein Bauchnabel in Ordnung

sawk279
Fragesteller

ja aber er ist nicht schön

Markus693  11.11.2017, 19:35
@sawk279

ja das ist nun mal deins daran kannst du nichts ändern

sawk279
Fragesteller

ich hätte eine frage und zwar welche risiken/nachteile bei einer bauchnabelkorrektur also dass es schöner aussieht.

sawk279
Fragesteller

also welche risiken passieren

Markus693  13.11.2017, 18:11
@sawk279

grundsätzlich würde ich davon Abraten, das würde auch jeder anderer Arzt tun, etwas an deinem Bauchnabel zu ändern nur weil er Dir nicht gefällt. Was willst du da Korrigieren? Schönheitsoperationen sofern es irgend ein Arzt macht sind mit hohen Risiken verbunden. Infektionen, Entzündungen sind da sehr heikel in diesem Bereich

sawk279
Fragesteller

und wie viel kostet sowas?

Markus693  14.11.2017, 22:07
@sawk279

Preise kann ich Dir hier nicht nennen denn es ist die frage was zu machen ist was du willst. Du musst dich Beraten lassen der Chirurgie Arzt kann dir auch sagen was möglich ist

es gibt schönere. Aber stress dich da nicht rein. Der rest sieht nicht schlecht aus. Ich habe das gefühl, dass du dich ein wenig zu sehr nach äußerlichkeiten richtest.

so ein kleiner Schönheitsfehler, ist nicht schlimm. Andere haben riesige Narben, oder warzen, oder sonst was.

Das sieht echt schon groß aus, um ehrlich zu sein wie.... :D

Aber komm, gibt schlimmeres...

Ja, sieht gut aus