Bauchnabelpiercing bei diesem Bauchnabel! Ist das überhaupt möglich?!?

So sieht das aus. Wie würde man da das Piercing stechen? - (Arzt, Piercing, gesund)

6 Antworten

Dein Bauchnabel ist ähnlich wie meiner komplett vorgewölbt. Grund hierfür ist in den meisten Fällen ein sog. Nabelbruch (wo sich der Nabel durch eine Lücke im Muskelgewebe ringsum den Nabel nach außen drückt, was gefährlich sein kann wenn sich dabei ein Stück Darm mit einklemmt) oder ein harmloser Hautnabel sein (bei dem der Nabel mit der umliegenden Bauchhaut verwächst).

In beiden Fällen sollte keinesfalls ein Piercing an den Nabel, da durch Aufliegen und Reiben des Piercings auf dem Nabel kleinste Mikroverletzungen entstehen können, durch die Keime, die am Nabel ohnehin mehr als sonstwo vorkommen, in den Nabel eindringen und bis hin zur Abszess- und Fistelbildung führen können. Vorgewölbte Bauchnabel sollten aus medizinischer Socht grundsätzlich nicht gepierct (sondern gründlich untersucht) werden.

Sorry aber wenn du schon das Piercing willst informier dich mehr darüber.

Ein Bauchnabelpiercing sticht man über dem Bauchnabel. Da ist dann ein Stab durch den Stichkanal geführt und der Schmuckstein hängt in der Bauchnabel- mulde drin. Also. Das geht auch bei so einem Bauhnabel.

Das klingt bei dir ja so als würde man durch den Nabel stechen😂 Man sticht aber über den Nabel durch die Haut. Ich denke das würde gehen

Kann man leider kein Piercing durchstechen soweit ich weiß weil du dafür die Falte brauchst darüber

Also erstens kannst du auf deinem unteren bauchnabel Piercing lassen.Halt nicht da wo die ganze Haut ist sondern drunter.Zweitens meintest du,was passiert wenn du diese Haut aufpickst?? Dann blutest du,das ist deine Haut wie den Rest seines Körpers dies hat