Ist Lasea ab 18?

3 Antworten

Du kannst Lasea bedenkenlos als 14 Jähriger einnehmen. Die Altersempfehlung im Beipackzettel bedeutet in diesem Zusammenhang lediglich, dass keine klinischen Studien an Kindern durchgeführt worden sind. Lasea ist sehr sanft und kann von Jugendlichen eingenommen werden.

Lasea sind ja Kapseln aus ätherischem Lavendelöl. Kindern sollte man ja gar keine Ätherischen Öle verabreichen. Eventuell ist da die Dosis für Jugendliche noch zu gross, in so einer Kapsel und sollte deswegen erst ab 18 genommen werden. Da würd ich den Arzt/Apotheker fragen. Man kann die Kapseln ja nicht halbieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lasea ist zwar ein frei verkäufliches Medikament, wird aber tatsächlich für Erwachsene empfohlen.

Frag mal in der Apotheke nach.

Ausprobieren schadet nicht, aber du solltest dir auch nicht zu viel davon erhoffen.