Hypnose gegen Nägelkauen?

6 Antworten

Nägelkauen ist immer eine Symptom eines darunterliegenden Problems. Ohne Lösung dieses Problems läßt sich Nägelkauen nur sehr schwer bis gar nicht in den Griff bekommen. Ein guter Hypnosetherapeut wird dieses Problem über eine Befragung Deines Unterbewusstseins lokalisieren und auflösen können. Unter meinen Klienten konnte das Nägelkauen zu 100% abgestellt werden. Somit Antwort: Ja Hypnose kann dir helfen und Achtung, such Dir einen, der was von seinem Geschäft versteht.

ab zum psychologen. der kan das genau analysieren wo es her kommt usw und somit das problem an der wurzel packen.

Naja, Hypnose, das ist eine sucht, schneide dir deine Feingernägel ganz, ganz kurz, dann tuts dir weh, wenn du hinbeist und du machst es dann nicht mehr

Mh,ja,das würde sicherlich helfen,aber ich hätte schon gerne etwas längere Fingernägel. Als Mädchen sieht das einfach gepflegter aus.

Also mit Hypnose würde ich sehr vorsichtig sein! Da wird einem ja immerhin praktisch im Gehirn rum gepfuscht... Und es ist ja nicht so, dass Nägelkauen jetzt was gefährliches ist;-) ist ja eher ästethisch.

Meiner Schwester hat dagegen auch nichts geholfen. Sie hat irgendwann einfach aufgehört. So traurig es auch ist, da hilft wirklich nur Selbstdiziplin:-).

ein kurs zum willenstraining an der volkshochschule ist besser und koster auch weniger