Tot durch Videospiele?

18 Antworten

Sicher nicht durch das Spiel.

Wohl eher kaum gegessen, kaum getrunken, geschlafen etc etc.

Und falls es das nicht war dann höchstwahrscheinlich eine Vorerkrankung.

Und durch die Anstrengung war es dann so weit.

Durch ein Videospiel kannst du schon mal nicht sterben. Außer natürlich du bekommst durch Schreck einen Herzinfarkt beim zocken. Sollte jedoch nicht vorkommen.

Sterben allerdings kannst du, wenn du dabei nicht auf dich achtest. Beispielsweise du bis ausgehungert, dehydriert und tagelang wach. Je weniger du deinem Körper Nahrung und Ruhe gibst, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwas in dir aussetzt und eventuell schlimmes passiert. Und wenn du dann noch stundenlang ohne Pause zockst, verlangst du deinem Körper einfach zu viel ab. Manche halten das durch, aber das ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich. Das Risiko eingehen würde ich nicht. Andererseits tritt der Tod in vielen Formen und Arten auf. Das ganze muss nicht einmal zwingend mit dem Videospiel zu tun haben.

Jeder Mensch kann in jedem Alter einen Schlaganfall bekommen, das gilt sogar schon für Babys.

Dass der Junge diesen Schlaganfall nun während eines Spielemarathons bekommen hat, bedeutet nicht, dass es zwischen dem Spielemarathon und dem Schlaganfall irgendeinen Zusammenhang gibt.

Aus einen einzelnen Fall kann man da rein gar nichts schließen. Wenn ein alter Mensch beim Stricken einen Schlaganfall bekommt, dann fragt ja auch keiner, ob das Stricken nun schuld an dem Schlaganfall gewesen ist...

Nee, ich zocke auch manchmal von morgens bis abends durch. Normalerweise passiert sowas nicht. Der Spielemarathon müsste über 24h gedauert haben, denn über 24h ist schon echt viel zu viel

Sowas kann jedem überall und bei jeder Tätigkeit passieren. In jungen Jahren ist das aber sehr sehr unwahrscheinlich und wird erst im späteren Alter zu einer realistischen Gefahr