augen schmerzen beim zocken?

5 Antworten

Da wär wohl ne Gamingbrille das richtige für dich. Entspannt die Augen. Habe ich auch, bringt wirklich was

Zockerine02
Fragesteller

wie viel kostet die? :)

LiemaeuLP  29.05.2016, 12:42

Meine gute Gunnar (und nimm bitte keine Billige) hat so um die 60€ gekostet

Zockerine02
Fragesteller

ok danke ich erkundige mich demnächst

Das Problem habe ich ab und an auch. Der Abstand ist in Ordnung. Vielleicht hast du trockene Augen da könnte win Spray helfen
Oder eine Gaming Brille :)

Was du hast Ferien O_O?

Zockerine02
Fragesteller

jaa hatte ich bis sonntag noch :)

Man sagt, dass man mindestens das 1,5fache, am besten das 2fache der Bildschirmdiagonale als Abstand haben soll. Bei 119 cm solltest du also ca 1,8 bis 2,4 m Abstand haben. Wenn du also sagst, dass du 2 m entfernt bist, sollte das ok sein. Die Monitore/Fernseher heutzutage sind auch nicht mehr schädlich für die Augen. Das war nur bei Röhrenfernsehern ein Problem. Aber dennoch ist es für deine Augen eine große Anspannung immer auf etwas zu gucken, das gleichweit entfernt ist. Wenn du alle 15 min mal aus dem Fenster auf etwas weit entferntes guckst (Bäume, Nachbarhäuser, was auch immer), könnte es schon angenehmer sein. Wenn du merkst, dass das Problem daran liegt, dass du trockene Augen hast, dann könnten Augentropfen helfen.

Ja kann sie durch längeres zocken trocknen deine Augen aus und es kann zu einer Hornhaut Verkrümmung kommen

Zockerine02
Fragesteller

meinst du augentropfen würden da helfen?

EMESHoot  29.05.2016, 10:58

ne hab das auch versucht jedoch wirst du zu schnell davon abhängig einfach pro std 15 min Pause dan geht das schon

Zockerine02
Fragesteller

ok danke, probiere das mal aus.

EMESHoot  29.05.2016, 10:59

hoffe es hilft ansonsten halt ne längere Pause