Handy?

5 Antworten

Durch den Blaulichtfilter wird der Weißabgleich des Displays ins Gelbe verschoben, indem Blauanteile zurückgenommen und Rot bzw. Grün verstärkt werden.

Einen real messbaren Mehr- oder Minderverbrauch sollte man nicht beobachten können.

Hab meinen permanent an, ist angenehmer für die Augen.

Marko1245
Fragesteller

Danke!

Nein eher weniger da der Weißpunkt reduziert wird

Ich finde das ganz angenehm wenn man länger im Bett aufs Handy schaut

Marko1245
Fragesteller

Findest du es schlimm es die ganze zeit anzuhaben oder ist es gut weil ich habe es immer ein nicht nur am abend

Kingnick13  30.03.2022, 08:08
@Marko1245

Es verfälscht die Farben schon stark, musst du wissen.

Du kannst aber zb beim iPhone auch den Weißpunkt reduzieren, das ist auch etwas angenehmer für die Augen, verfälscht aber die Farben nicht so stark.

Hallo Marko1245,

Ich habe an meinem PC immer den Blaulichtfilter an. Es ist sehr zu empfehlen. Auch am Handy oder Tablet.

Am Tag ist es eigentlich egal, ob du ihn an oder aus hast, aber mindestens 2 Stunden bevor du schlafen gehst bzw. wenn es im Zimmer dunkel ist, solltest du ihn einschalten.

Akku braucht der Blaulichtfiler nicht sehr viel, da das Bild (Bildschirm) ja etwas dunkler wird und nicht mehr so viel Strom braucht. Aber wirklich viel Strom spart man dabei nicht ...

LG.

Sandwipper

Der Blaulichtfilter läuft über eine App. So kannst du den Akkuverbrauch einsehen.. Blaulichtfilter ist halt bekannterweise, in den Stunden, vor dem Schlafengehen sinnvoll..

Ja ich würde es tun.