Langes Zocken= Augen "schmerzen"

11 Antworten

  1. weniger zocken
  2. dich weiter vom Bildschirm entfernt hin setzen
  3. ca. alle 60 Minuten 15 Minuten Pause machen
KaiserKatana  19.11.2011, 17:03

Danke für den Stern!

das ist die falsche Fragestellung. Wenn Du fragst wie kann ich einen Zustand aufrecht erhalten, der mir eigentlich schadet, dann gehst Du einen Weg in die Krankheit. Es hat einen Grund, warum Dein Körper dir diese Signale sendet. Er sagt dir, dass die Belastung zu gross ist und es ein Ungleichgewicht in Deinem Körper bewirkt. Bleibt dieses Ungleichgewicht, dann können daraus körperliche Schäden resultieren.

Wenn die Gesundheit des Körper mal kaput ist, wird sie Dir kein Arzt wieder geben. Viele chronisch kranke Menschen sind deshalb krank geworden, weil irgendeine Belastung für den Körper vorhanden und gegeben war, aber derjenige nicht rechtzeitig die Notbremse gezogen hat bzw. sich der Belastung nicht entzogen hat. Chronische Krankheitszustände die über eine längere Zeit entstanden sind, bekommen die allermeisten Leute nie mehr los, weil dabei unter anderem ein Schmerzgedächnis entsteht, das sich im Gehirn manifestiert - neben den körperlichen Schädigungen, die durch die Überbeanspruchung bzw. Überbelastung entstanden. Diese bekommen die Leute ebenso nicht mehr los. Was kaputt ist, ist kaputt.

Du hast jetzt also entweder die Wahl zwischen Einsicht zeigen und Dein Verhalten zu ändern, oder den Weg des Schmerzes und somit des Leidens zu gehen. Dh irgendwann aus Schmerz und Leid lernen. Sich darauf zu verlassen, es wird schon nichts passieren oder wenn was passiert, dann wird es der Arzt schon richten, ist kein guter Weg. Wie viele Menschen gibt es, die diesen Weg schon gegangen sind und für den Rest ihres Lebens mit dem Bedauern leben zu müssen, dass sie etwas bestimmtes tunlichst hätten unterlassen sollen. Nur dann ist es für viele zu spät.

Was viele auch nicht bedenken sind Risken in Richtung Lumbo Ischialgie und Bandscheibenvorfälle, durch das viele Sitzen. Besonders, wenn die Leute sich zu wenig bewegen bzw. keinen Ausgleich schaffen für das viele Sitzen. Da kann man ganz schnell in ein paar Jahre übelste Hölle geworfen werden, wenn sowas mal anfängt und passiert. Das kann übelst weh tun und kann sich übelst lange ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mir sagt man immer, man soll zwischendurch pausieren und auf was fernes gucken, am besten auf was grünes

Die fangen an weh zu tun, weil du beim zocken sehr wenig blinzelst und die Augen weit aufreißt. Versuch einfach das nächste mal wenn du wieder zockst, dich immer wieder daran zu errinner, dass du blinzeln musst. Dann hären deine Augen auch irgendwann auf zu schnerzen.

schlafen gehen, damit sich deine Augen ausruhen können, denn sie sind wahrscheinlich übermüdet.