Auge andauernd gerötet durch Zocken?

Linke Seite durch zocken immer an der selben Stelle gerötet. - (Augen, zocken, Rötung)

1 Antwort

Ich würde sagen, du zockst einfach zu viel und überlastest dein Auge damit. Gönn dir doch hin und wieder eine Pause. Beim Zocken (allgemein bei Arbeiten vor dem Bildschirm) beansprucht man die Augen stark und blinzelt unbewusst weniger und deshalb trocknen die Augen aus; sie werden rot.

Oder bist du eventuell weitsichtig und deine Augen müssen sich extrem anstrengen, um in die Nähe zu sehen? Ich hatte ähnliche Beschwerden (Kopfschmerzen, Probleme mit den Augen, wenn lange am Computer) und man hat dann herausgefunden, dass ich weitsichtig bin. Geh doch mal zum Optiker und lass deine Sehstärke testen.

Alles Gute.

Danke, werde ich mal machen ;)

@Royalty

Bitte. ^^