Rote Linien im Auge nach dem Zocken?

6 Antworten

Also ich spiele ark den ganzen Tag und es kommt drauf an wie weit du entfernt bist bei mir war es auch guck in die Luft oder entspann dich 5 Minuten dann geht es auch weg

Dein Auge ist überanstrengt. Mach beim Zocken ab und an mal eine Pause, wenige Minuten reichen meist. Steh einfach auf und schau ein bischen in die Ferne.

Allgemein ist 5 Stunden Zocken zuviel, aber das ist ein anderes Thema.

limitlessa  12.04.2017, 20:47

5 Stunden in den Ferien ist ok :D

BlockenOwnz  12.04.2017, 20:50
@limitlessa

5 Stunden so sind ok :D

deathbyhacks  12.04.2017, 20:52

Nein sind sie nicht. Man sollte nach ner Stunde jeweils ein paar Minuten Pause einlegen in denen man nicht auf einen Bildschirm starrt

AlfonsoCapone
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde demnächst jede halbe Stunde oder so ein Päuschen machen. Danke nochmal

5 Stunden ist nicht unbedingt viel kommt drauf an wie nah du vorm Bild sitzt und wie lange du geschlafen hast dazu noch ob du dir oft die Augen reibst

AlfonsoCapone
Fragesteller

Danke ich achte in Zukunft darauf ob ich mir die Augen reibe. Und ich sitze etwa 75 cm vor dem Bildschirm.

limitlessa  12.04.2017, 21:04

Ja die Augen waren vielleicht ein bisschen trocken und dann zu viel Augen gerieben

Es gibt so gelbliche Brillen...einige Profugamer haben die. Dadurch ist es für die Augen nicht so anstrengend längere Zeit auf einen Bildschirm zu schauen.

AlfonsoCapone
Fragesteller

Ich mal bei win10 rumgespielt und dort gibt es eine Blaulicht filter funktion

Nennt man auch Adern. Hat jeder gesunde Mensch. Manchmal sieht man sie mehr (nach langer Anstrengung der Augen) und manchmal weniger.