Ist Impotenz vererbbar?

4 Antworten

die Tendenz dazu - ja - Erektionsstörungen können mehrere Ursachen haben, man muss nach den Risikofaktoren zu suchen,es könnten nicht diagnostizierte Erkrankungen (Diabetes mellitus, Bluthochdruck, Koronare Herzerkrankung) dahinter stecken - und die Tendenz dazu ist teil vererblich - weiters sind oft psychische Momente dafür verantwortlich - und es gibt , selten aber doch - auch mentalitätsmässige Vererbung....

Allerdings muss dazu gesagt werden, dass Impotenz ja meist nur "zeitweilig" im Leben mal auftritt!

http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/impotenz.shtml

tintoretto  17.06.2011, 14:11

danke für den Stern!

Impotenz hat zu 99 % psychische Gründe. Wie könnte Impotenz vererbbar sein, dann würdest Du evtl. gar nicht existieren?

Bin kein Mediziner, aber soweit ich weiß ist die erektile Dysfunktion selbst nur die Folge einer anderen krankheit wie Diabetis. Es liegt also kein Gendefekt vor der vererbt werden könnte.

Nein, aber die Ursache, die zur Impotenz führt, könnte vererbbar sein, zum Beispiel Diabetis.