Schlafstarre, Schlaflähmung oder Schlafparalyse vererbbar

5 Antworten

Hallo MrMyName,

ich kenne mich mit schlafparalysen aus und habe auch so die ein oder andere erlebt. Aber zu deiner Frage, Schlafparalysen vererbbar oder nicht.... Von Vererbung kann in diesem Fall nicht die Rede sein, da Schlafparalysen jedem Menschen angeboren sind. Jede Nacht wenn du träumst kommst du in die Schlafparalyse. Ich habe hier einen interessanten Artikel für dich gefunden, indem eine Menge über Schlafparalyse steht und sogar was du mit einer Schlafparalyse anfangen kannst.

http://www.getastral.de/schlafparalyse

MrMyName
Fragesteller

danke sehr :D

MrMyName
Fragesteller
@MrMyName

wow hab mir alles durchgelesen und muss sagen bin jetzt viel schlauer, was dieses thema betrift :D ich selbst hab es früher sehr oft erlebt und war zuerst schockiert aber es scheint so als wenn es normal ist :D

Schlafparalys (oder wie auch immer man es nennen mag) hat jeder. Das ist ganz einfach das, was macht, dass du dich im Schlaf nicht bewegen kannst. Das verhindert, dass du die Bewegungen, die du im Traum machst, wirklich ausführst. Und das wiederum verhindert, dass du dich im Schlaf verletzt.

Manchmal ist das aber so, dass das noch ein bisschen anhält, wenn man aufwacht. Das hat auch fast jeder.

Also wenns chronisch ist, denke ich, dass das möglich ist. Ich zb hatte das mal zufällig nach einem sehr anstrengendem tag, aber da wusste ich noch nicht einmal, was das war, drum hatte ich auch voll angst. Das 2. mal war mehr oder weniger zufall, weil ich hatte zuvor auf 9gag.com so einen post gelesen von wegen lucid dreaming und so, dann gabs antworten darauf mit einem gruseligen gesicht und ich musste oft an das denken. Als ich dann mal wieder totmüde war, geschah es, da hatte ich auch voll schiss, aber ich konnte meine finger bewegen, was wie ich gelesen habe eine starke willenskraft verlangt. Es kam mir vor wie eine ewigket, aber tatsächlich waren es nur paar minuten. Das hatte ich kurz danach noch ein paar mal, aber da ich da wusste, dass das alles nur halluzinationen sind, war es nicht mehr so schlimm und konnte auch schnell wieder "aufwachen", sofern man das so sagt. Also sofern du dir im klaren bist, dass das alles nur hallus sind, obwohl sich das verdammt echt anfühlt, musst du dir keine grossen sorgen machen. So ist es bei mir zumindest. Und irgendwie spüre ich, wenn es gleich passieren würde und dann passierts doch nicht, aber ich hatte schon lange keinen vorfall mehr.

hoffe, ich bin nicht zu sehr abgeschweift

ich denke auch das das vererbar ist.

Möglich....ich hab das auch, meine Eltern nicht...aber vielleicht überspringt das auch eine Generation.

MrMyName
Fragesteller

ich auch aber ist seit jahren nicht mehr aufgetreten :D

Snowcat57  23.04.2012, 02:32
@MrMyName

ja, irgendwann hats aufgehört......ich hab damals aber auch meine Schlafpositionen geändert