Sind Stielwarzen vererbbar?

4 Antworten

Warzen werden durch einen Virus versursacht, sind also eine Infektionskrank-heit. Mit diesen Viren infizierst Du Dich beispielsweise recht schnell im (warmen) Hallenbad, wo ebenfalls viele Menschen mit Warzen rum laufen.

Leider falsch, den Fibrome (Stielwarzen) sind gar keine Warzen und folglich auch nicht durch Viren verursacht. Es sind Störungen im Fettgewebe und völlig harmlos - nur eben auch unschön anzusehen.

Man muss doch nichts vererbt bekommen.

Man kann.

Deine Stiefmutter hat schlicht Unrecht.

Es ist gar nicht klar, woher Fibrome kommen. Erbliche Veranlagung kann eine Rolle spielen (man weiß es nicht).

Aber selbst wenn dein Vater dir diese Veranlagung vererbt hätte, hieße das noch lange nicht, dass du sie auch bekommst.

Ich hab auch welche vererbt bekommen von meinem Vater .... hab sie aber schon kurz nach entdecken entfernt