Ist Gemüse heutzutage garnicht mehr so gesund?

3 Antworten

Spannende Tabelle! Habe heute was neues gelernt. Scheinbar ist es so, dass der Nährstoffgehalt abnimmt. Im Internet steht das es genetische Faktoren sind, die Einfluss darauf nehemen sowie die modernen Agraranbautechniken wie Düngen & Co.

Hier der Artikel:

https://www.sanopoly.com/de/wissenswert/detail/naehrstoffrueckgang-in-obst-und-gemuese-der-naehrstoffgehalt-von-gemuese-und-obst-nimmt-ab-11/

Woher ich das weiß:Recherche
Knopperz
Fragesteller

Ich supplementiere so gut es geht mit Vitaminen...
Nicht im Überfluss, aber zumindest das Erforderliche.

Mir geht es seitdem wesentlich besser.

Das ist schon ein Hammer... warum wird über sowas nicht umfassend aufgeklärt?

SchwarzerJunge  04.12.2021, 23:49
@Knopperz

Coole Frage! Habe das selbst nicht gewusst...Man lernt immer was Neues. Ich sumplementiere nur Vitamin D auch nur im Winter. Ich möchte so gut es geht natürlich Leben, dass heisst nicht das ich Bio kaufe oder so, sondern das ich möglichst wenig Tabletten und Co. zu mir nehme.

Komischerweise hatten wir das nicht im Biologieunterricht. Das ist schon noch ein wichtiges Thema...

Ja, das ist absolut richtig. Dazu kommt die steigende Belastung durch Pflanzenschutzmittel.

Direkt vom Feld auf den Tisch, ist natürlich immer am Besten.

Das ist auch der Grund, warum Bauernmärkte auch Heute immer noch funktionieren bzw. überhaupt noch existieren.

Supermarkt hängt ja mit Lagerung, Lieferung und Konservierung zusammen.

Außerdem kommen die Produkte von einem "Fließband"-Acker. Das ist weder natürlich, noch gesund für Produkt und Ackerflächen.

Woher ich das weiß:Recherche