Ist es zu schnell oder okey in 5 wochen 7.5kg abzunehmen?

9 Antworten

Um das eingehend beantworten zu können, gibst du viel zu wenig Informationen.

Generell gesehen sind bis zu 4 Kg / Monat halbwegs in der Range, 7,5 kg sind sehr viel und der "Jojo Effekt" wartet im Hintergrund.

Wenn du allerdings sehr viel Sport gemacht hast, dich aber ohne Süßigkeiten und Säfte ernährt hast, sondern mit ausgewogener Ernährung, dann können sich am Anfang recht schnell solche "Erfolge" einstellen,

das hat sich dann aber wieder schnell, weil dann irgendwann die Muskulatur "das Fett überholt" und Muskeln bekanntlich schwerer als Fett sind.

Will man abnehmen und dies soll auch einen Effekt haben und das möglichst lange oder gar "für immer", dann sollte man so lange mit der Nahrungsumstellung / Sport brauchen, um auf sein Idealgewicht zu kommen, wie man gebraucht hat, um es aufzubauen.

Wenn du 1 Monat richtig viel isst, dann sind da auch nicht gleich 7,5 kg ob drauf, das dauert seine Zeit, genauso wie das Abnehmen.

Herzlichst

Wenn du mit 150 Kilo angefangen hast, ist das gerade noch OK.

Mehr als höchstens 1% des Ausgangsgewichts pro Woche ist nicht mehr gesund möglich.

Und natürlich nur, wenn man tatsächlich Ünbergewicht hat. Wenn eine Frau von 1,65 Größe und 50 Kilo Gewicht pro Woche 500 g abnehmen würde, wäre das natürlich automatisch ungesund.

Wenn du nicht locker 40 oder mehr Kilo Übergewicht hast, ist das ungesund viel.

In 4 Wochen sind 2-4 kg in Ordnung. Sind ein halbes bis ein Kilo pro Woche. Das ist ne ganze Menge.

Man sagt konstant 500g pro Woche für dauerhafte Erfolge. Generell ist auch wichtig, ob die Person überhaupt abnehmen sollte.

Gesund sind 0.5kg pro Woche... Aber die ersten Wochen nimmt man immer schneller ab, wenn man schon etwas dicker ist.