Ich versuche abzunehmen aber ich schaffs nicht, was soll ich tun?

9 Antworten

Ach ja ernährung:

Man könnte die kohlenhydrate über gemüse zu sich nehmen und eiweis über fleisch. Mehl und sowas nicht nehmen. Dann sollte der blutzucker sinken. Wenn der blutzucker niedrig ist wird fett abgebaut.

Unsinn!!! Das Kind ist 13. Da haben diese ganzen hirnverbrannten esotherischen Moden nicht das geringste verloren.

@teafferman

Ist nichts esotherisches sondern es ist etwas medizinisches und ich wusste nicht dass es 13 ist. Da sollte man sowieso nicht ans abnehmen denken

Du sorgst erst mal für ausreichend Wissen, welches Wissenschaft erarbeitet und veröffentlicht hat. Gehe also zu youtube, gebe da in die Suchmaske ein

doku pubertät

und schaue die ersten fünf Videos an. Danach gehst Du zu dradio und gibst da in die Suchmaske ein

Pubertät

Dann höre bzw. lese alle angezeigten Ergebnisse. Anschließend weißt Du nicht nur dazu Bescheid. Und für die Zukunft gewöhne Dir an, regelmäßig Deutschlandfunk zu hören um immer auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand zu bleiben.

Ernährung umstellen. Das macht 70% der Abnahme aus. Du musst deinen Grundwert ausrechnen und im Defizit bleiben damit du abnimmst :) je nach dem wie viel Übergewicht hast geht es schneller.

Hey Chanel121,

ich nehme an, dass du noch in der Wachstumsphase bist und da ist deine Unzufriedenheit völlig normal, denn mir ging es nicht anders.

Mit zunehmendem Alter wird sich das bestimmt noch ändern, du solltest dir also nicht zu große Sorgen machen. Ich würde dir empfehlen dich selbst zu akzeptieren und zu respektieren. Versuch es mal mit Meditation und gehe positiv in die Welt hinaus. Wenn das dir immer noch nicht hilft, dann versuche so wenig wie möglich Fleisch zu essen und ersetze es durch frisches Obst und Gemüse. Ganz wichtig ist übrigens auch die Flüssigkeit, die du zu dir nimmst d.h. wenn du eine Wahl hast zwischen Fanta oder normalem Trinkwasser, dann wäre vermutlich die 2. Wahl die Bessere, nicht nur für deine Figur sondern auch für deine Gesundheit.

Danke schön:)

Theoretisch: weniger essen aber nicht zu wenig. Bei zu wenig baut dein körper muskeln ab. Dann Muskelaufbau, je mehr muskeln du hast desto mehr verbrennst du und desto mehr testosteron erzeugst du. Fett hält den testosteron spiegel niedrig. Ich hatte einmal mit 16 abgenommen. Habe einfach viel sport gemacht und fdh diät. Hat super funktioniert.

Danke:)