Ist es überhaupt möglich sich so einen Po durch Übungen und Ernährung anzutrainieren?

Po  - (Sport, Ernährung, Po)

9 Antworten

Das Geld für ein Fitnessstudio stecke lieber in nützliche Dinge wie gute Ernährung und so fort. Diese Geldfresser hat die Menschheit zwei Millionen Jahre nicht gebraucht, nicht um die ganze Welt zu erobern und so fort.

Du findest auf youtube reichlich Videos wenn Du einfach die Suchmaske nutzt.

Wie lange? Eine pauschale Antwort kann da nicht gegeben werden. Wenn Du bisher gewohnt bist statt dem Aufzug und der Rolltreppe die Treppe zu nutzen, auch mal zu Fuß einzukaufen nicht scheust, dann schneller als wenn Deine Muskeln es absolut nicht gewohnt sind gesunde Arbeit zu verrichten.

Dann ist die Antwort noch abhängig davon ob in Kindheit und Jugend die Möglichkeit bestand entsprechend viele Muskelzellen zu entwickeln und trainieren. Denn in dem Fall kann auf das vegetative Gedächtnis aufgebaut werden.

Ich würde also für so einen Po wenige Monate benötigen wenn ich so drei Mal am Tag zehn Minuten trainieren würde. Wer keine der genannten Bedingungen erfüllt darf mit zwei Jahren rechnen.

Zu beachten ist dass es sehr sinnlos ist sich einzubilden wir seien Maschinen. Es wird nur einen Muskelkater provozieren gleich mit vielen Übungen anzufangen. Und der ist überflüssig. Es kommt auch nicht auf die Geschwindigkeit an so lange die Übungen nicht so gut sitzen dass sie automatisch sauber durchgeführt werden.

Fange also lieber mit mehrmals täglich wenigen ordentlich durchgeführten Übungen an und steigere nach und nach.

Ernährung? Auch dann maximal 300 g tierische Lebensmittel in der Woche. Hülsenfrüchte, Getreidekörner gut weich gekocht, etwa drei Mal die Woche selbst gezüchtete Sprossen nach Rezept - online auffindbar - lecker zubereiten. Auf diese Weise hast Du mehr Eiweiße aufgenommen als in allen tierischen Produkten zusammen nachgewiesen werden können. UND zahlreiche andere wesentliche Nährstoffe die für einen gesunden Aufbau notwendig sind. Rezepte inklusive Videos nach welchen Du kochen und backen kannst findest Du in Massen online.

Aha

Ich würde in ein Fitnessstudio gehen. Nur mit Gewichten baust du richtige Muskeln auf.(beste Übungen dafür: Kniebeugen, Ausfallschritt und Beinpresse) Mein Po ist dann auch größer geworden. Am besten auch viel Eiweiß zu dir nehmen.

Den Hintern trainieren geht im Prinzip so:

Stell dir vor du liegst auf dem Bauch, deine Beine hängen herunter. Duu bewegst dein Bein gestreckt nach hinten oben. Dann gibt es noch Adduktoren und Abduktoren training, also Beine spreizen und zusammenziehen (geht am besten an geräten oder mit deinem Freund... kleiner Scherz).

Ernährung gibt es nix professionelles^^. Das einzige, was du richtig machen kannst ist genug Eiweiß zu dir zu nehmen, denn das brauch der Muskel um zu wachsen. Und genug trinken, denn sonst entsteht zu viel Harnstoff in deinem Körper, ohne abtransportiert zu werden (Denn Eiweß wird verstoffwechselt und zuletzt wird es zu Harnstoff).

DAS BEDEUTET Übungen machen (google am besten nach "Gluteus Maximus Training" da findest du zig Mio Übungen) und dem Muskel das Wachstum ermöglichen, also Eiweiß essen in verbindung mit Flüssigkeitszufuhr!

Beste Grüße

hey vielen Dank erstmal für deine Antwort 😊 haha deine Art ist cool :p ok also z.b. Wenn ich morgen Anfange was müsste ich früh essen mittag und abend ( und was sollte ich nicht essen wenn ich dort Muskeln aufbauen möchte) und muss ich das vor oder nach dem essen machen oder beides das ist halt auch das was ich nicht verstehe und ich muss ja mehr zu mir nehmen da ich ja dort Muskeln aufbauen muss aber nehme ich da auch am Bauch dadurch zu? freue mich über eine weitere Antwort ganz liebe grüße zurück

@xxquestionsxx7

Du musst nicht "mehr" essen, sondern das richtige, eben Eiweiß. 1,5 gr Eiweiß pro kg Körpergewicht ist das maximum was du am Tag überhaupt zu dir nehmen kannst (Die Quellen streiten sich hier über das Limit, aber mein Dozent in Ernährung sollte es wissen^^).

Eiweiß steckt in vielem, vor allem Fleisch, aber nur Fleisch ist ja dämlich und auch zu einseitig. Der beste Mix aus Eiweiß und allem anderen was schlecht ist, ist Magerquark.

Deine Ernährung musst du grundsätzlich NICHT ändern, sondern lediglich darauf achten, dass du 1,5gr pro kg Körpergewicht Eiweiß du am Tag zu dir nimmst. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du ins Fitness-Center rennst und das Extremprogramm durchziehst, deshalb ist die Zeit des Essens unwichtig.

Wenn du allerdings Vollgas gibst und deinen Hintern sehr reizen willst, solltest du 1,5h vor dem Training "langkettige Kohlenhydrate" zu dir nehmen (Nudeln, Reis etc.). Unmittelbar nach dem Training Eiweiß (Im besten Fall ein Eiweiß Shake, oder eben Magerquark (gerne auch mit Banane & ein bisschen Traubenzucker, damit deine "Glykogenspeicher" aufgefüllt werden).

Thema Gewichtszunahme: Das passiert NUR wenn du am Tag ein "Kalorien-Überschuss" hast. Also wenn du am Tag mehr Energie zu dir nimmst, als du verbrauchst. Wenn du aber sowieso keine Gewichtsprobleme hast, wirst du auch keine haben, da dein Körper sogar mehr Energie braucht, da du ja fleißig trainieren willst.

Noch Fragen? Frag einfach^^

@MTheBigOne

Das heißt aber nicht, dass sie so einen prallen Po bekommt

Im sitzen immer wieder anspannen und locker lassen. Sofern du keine 120 Kilo wiegst und ne Form wie ein Brauereigaul hast sollte das in 4-6 Wochen erste Wirkungen zeigen. Bekommst du am Po keinen Muskelkater machst du es falsch.

Hey Dankeschön für deine Antwort also meine Figur sieht eigentlich genauso aus wie auf dem linken Bild also vom po her und würde ihn halt schon gerne praller haben :)

@xxquestionsxx7

Praller ist nicht gleich knackig. Mit Gewichtszunahme wird dein Po größer aber der auf dem rechten Bild ist sicher nicht vom Training so groß. Das machen die bösen Gene.

Brauereigaul? Das kommt auf den Körperbau und ein wenig Training an. Aus einem platten Hintern kann man keinen prallen machen. Da trainiert man sich tot.

Hallo Das ist ein ganz anderer Figurtyp, sicher auch von der Genetik her. Aber ändern kann man schon viel - auch von zuhause aus.

Wie lange es dauert ist individuell und hängt von Training und Genetik ab. Trainiert werden muss der  große Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit.  Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht oder leichter Belastung machen da Sinn.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Sehr richtig ein anderer Figurentyp. Die mit dem prallen Hintern hat ein leichtes Hohlkreuz und eine schmalere Taille.