Po training aber muskelkater in beinen?

4 Antworten

Hallo Tanisha!  Der Einwand kommt fast täglich. Die großen Muskel der Oberschenkel sind meistens unter trainiert - deshalb spürt man da den Muskelkater. Der große Gesäßmuskel wird dennoch geformt.Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. Die Übung ist als schon richtig allerdings müssen sich die Beine erst daran gewöhnen. Alles Gute.

Man kann den Po praktisch gar nicht trainieren ohne die Beine dabei zu haben und andersrum. Es wird immer beides beansprucht. Vor allem bei der "Königsdisziplin" Squats, wird eigentlich der ganze Körper aktiv. Auch andere Übungen, die beispielsweise auf den Gluteus Maximus ausgelegt sind, beinhalten etwas Beintraining. Das ist sogar bei vielen Übungen für den unteren Rücken so.

Deine Po muskeln sind, je nachdem welche du beanspruchst, mit den hinteren oberschenkelmuskeln verbunden. Außerdem beanspruchst du deine beine beim squatten ja auch. Kann aber auch sein das du die Übung einfach falsch gemacht hast und die falsche Muskelpartie angespannt hast.

Danke für deine antwort- das kann nat auch sein!

Wie hast Du denn trainiert ? Also welche Übung ?

Squats, usw.. (Fitnessstudio)

@TanishaJonson

Bei Squats wird natürlich die gesamte Beinmuskulatur beansprucht , wenn diese im Verhältnis schwächer zum Po ist dann kann es schonmal sein das die Beine entwas mehr beansprucht werden.

Einfach weiter trainieren , das pendelt sich schon ein. Tip: Breitbeinige Squats (Sumo-Squats) beanspruchen den Po mehr

@Bloeckchen

Danköö..