Ist es schwer Chirurg zu werden?

2 Antworten

Abgesehen von den 10 Jahren harte Ausbildung muss man zur Chirurgie auch begabt sein und gute Hände haben. Letzendlich schneidet man da richtig ins Fleisch von lebenden Menschen. Wer keine ruhige, präzise Hand hat hat da nichts zu suchen.

Arzt werden ist generell sehr schwer. Du brauchst ein Abi von mindestens Durchschnitt 1,2/1,3 sonst wirst du höchstwahrscheinlich keine Chance haben. Wenn du so einen Durchschnitt schaffst hast du dann ein Studium vor dir wo du mindestens 2 dicke Bücher auswendig wissen musst um deine Prüfungen zu bestehen. Und dann musst du dich halt hocharbeiten. Und leider ist das sehr schwer. Du musst echt überragend viel besser sein als andere und viel lernen.

Meine Schwester studiert Medizin und sie sagt es ist mega anstrengend :D

@IchHeisseSelina

Menno... Ich darf aber trotzdem nicht aufgeben mein Traum war zu machen :D

2 dicke Bücher?! Typisch für jemanden, der keine Ahnung hat. 2 Bücher reichen da bei weitem nicht.

So ist es solche dicke Wälzer hab ich schon durch. Aber mehr als zwei

@Carlystern

schön für dich :)