Ist es schlimm wenn mein Kokosöl flüssig ist?

11 Antworten

Hi, das hatten wir auch mal. Das gute dabei ist, Du kannst es wenn es sowohl flüssig als auch fest benutzen. Wenn es wieder fest sein soll, einfach in eine Ecke stellen, wo es nicht so warm ist
:-)

Auf meinem Glas steht: "Kokosöl nativ" und ist erstmal fest.

Aufbewahrung sollte bei Raumtemperatur lichtgeschützt erfolgen und nicht über 25 Grad sein,da es ansonsten flüssig wird,was aber keine Qualitätseinbußen zur Folge hat.

Du kannst es,falls erforderlich im Wasserbad langsam zum Schmelzen bringen, je nach Verwendung.

Alles Gute!

Das wird etwa bei Raumtemperatur flüssig, ist ganz normal. Manche Hersteller füllen das auch in Gläser statt Flaschen, da bekommt man das fest auch leichter raus

Kokosöl ist in seinem Herkunftsland ein Öl, da Kokosöl bei ca. 23-26°C schmilzt und es da, wo es herkommt, wärmer ist. In unseren Breitengraden ist es einen Großteil der Zeit aber kühler, weshalb Kokosöl bei uns eigentlich meistens fest ist. Das ändert nichts daran, was du da in deinem Glas hast, nur der Aggregatzustand ist anders.

Das ist wie wenn du sagst, es ist kalt, mein Wasser ist jetzt zu Eis geworden, ist das jetzt kein Wasser mehr? ;)

Kokosöl wird ab etwa 23 Grad flüssig, vorher ist es fest. Macht aber keinen Unterschied, du kannst es ganz normal verwenden.