Enthält öl bzw essig lactose?

5 Antworten

Nein, Öl und Essig enthalten keine Laktose. Aber sie werden vielfach dort verwendet, wo auch Laktose verwendet wird.

Weder Öl noch Essig werden ja aus oder mit Milch hergestellt, also kann da auch kein Milchzucker drin sein

Man kann übrigens keine Laktoseallergie haben... nur eine Intoleranz.

Lactose ist Milchzucker. Aber eventuell hast du auch eine Fructoseintoleranz (Fruchtzucker)

Ich habe beim arzt ein test gemacht es kam nur laktose allergie. Um ehrlich zu sein stören mich früchte auch manchmal. Aber was haben früchte mit essig und öle zu tun?

@ninabella13

Oliven sind die "Früchte" vom Olivenbaum und enthalten Fruchtzucker. Sonnenblumenöl -> Sonnenblumenkerne,... ;)

Fruchtzucker wird soweit ich weiß meist nicht getestet. (War zumindest bei mir so)

Was möchtest Du wissen?