Enthält öl bzw essig lactose?

7 Antworten

Nein, Öl und Essig enthalten keine Laktose. Aber sie werden vielfach dort verwendet, wo auch Laktose verwendet wird.

Lactose ist Milchzucker. Aber eventuell hast du auch eine Fructoseintoleranz (Fruchtzucker)

ninabella13
Fragesteller

Ich habe beim arzt ein test gemacht es kam nur laktose allergie. Um ehrlich zu sein stören mich früchte auch manchmal. Aber was haben früchte mit essig und öle zu tun?

Andystoltze78  16.06.2017, 21:10
@ninabella13

Oliven sind die "Früchte" vom Olivenbaum und enthalten Fruchtzucker. Sonnenblumenöl -> Sonnenblumenkerne,... ;)

Fruchtzucker wird soweit ich weiß meist nicht getestet. (War zumindest bei mir so)

Weder Öl noch Essig werden ja aus oder mit Milch hergestellt, also kann da auch kein Milchzucker drin sein

Laktose = Milchzucker, kommt nicht woanders vor