Ist es schädlich nach dem Baden noch ewig in den nassen Badesachen herumzulaufen?

9 Antworten

Dein Sohn sollte sich ebenfalls sofort umziehen, denn deine Sorge ist nicht unberechtigt, daß er sich eine Blasenentzündung oder auch eine allegemeine Erkältung holen könnte. Bei der Hitze würde er nicht einmal merken, wenn der Körper auskühlt, und das tut er schon allein durch die Verdunstung.

also so lange ihm nicht kalt ist und er sich wohl füht ist es woh ok noch so rumzulaufen zumal bei den temperaturen da draussen wer freut sich da nicht auf nne abkühlung.. ein wenig trockennrubbeln sollten sie ihn schon aber der rest ist in 5 min ja so wie so alleine trocken

Also es ist wirklich nicht schlimm, wenn er im Schwimmbad oderAm Weiher mit ner nassen Badehose rum läuft! Es ist ja nicht kalt. Ihr solltet nur sehen wenn er friert dann doch umziehen. Auserdem wenn ihr nach Hause Fahrt sollte er sich umziehen, da wenn er dann noch ne Hose drüber hat die Badehose so schlecht trocknet. Ich lasse meinen auch mit der nassen Badehose rumlaufen und er ist Kern gesund, i h selber fahre auch meist mit der nassen Hose nach Hause und bin auch noch nicht krank geworden

Mit diesen Temperaturen ist der Badeanzug schnell trocken. Eigentlich ist es aber schon unbesund in nassen Badesachen rumzuliegen. Eine Nierenbecken- oder Blasenentzündung hat man sich schnell geholt.

Wenn es zugig ist, dann kann das schon mal ne Blasenentzünding nach sich ziehen. Aber wenn es so richtig heiß ist, dann kann es ja sogar angenehm sein.

Ausserdem hängt das ja auch vom Immunsystem ab, der eine ist empfindlicher, der andere nicht so sehr...