Ist es normal nach einem Orgasmus Herzstolpern zu haben?

3 Antworten

Tja,  Antworten auf deine Frage hast du ja schon bekommen. Aber weil du mich persönlich um meine Meinung gebeten hast, erweitere ich die bereits getätigten Aussagen.

1. Es kann durchaus "normal" sein, dass du nach einem Orgasmus - oder auch in einer x-beliebigen anderen Situation - "Herzstolpern" bekommst.

Denn das kann bei jedem herzgesundem Menschen vorkommen und ... wird von den Betroffenen oft überhaupt nicht wahrgenommen.

Wenn du in einer Stresssituation bist (und das scheinst du deinen eigenen Angaben gewesen zu sein) dann brauchst du dich deswegen nicht weiter zu ängstigen, und schon gar nicht davor, dich schlafen zu legen.

2. Schlaf ist das beste Mittel gegen die Auswirkungen von Stress und HILFT obendrein Stress zu vermeiden, da ein durch Schlaf gestärkter Mensch wesentlich "cooler" an Stresssituationen herangeht und sie bewältigt als ein unausgeschlafener und daher auch überbeanspruchter Mensch.

Soweit so gut ... ABER

3. Wenn du ernsthaft um deine Gesundheit besorgt bist, dann musst du unbedingt zu deinem Arzt (möglichst zu einem, der dich schon länger kennt) gehen, und ihm deine Beschwerden und Ängste schildern, und dich unter Umständen einem etwas ausführlicheren Gesundheitscheck unterziehen.

Also ... sorge dich nicht ... vermeide zu viele Stresssituationen, sorge dafür, dass du ausreichend schläfst, und wenn du dir weiterhin Sorgen um deine Gesundheit machst, dann GEH bitte zum ARZT!

LG

e

Herzstolpetn hat jeder Mensch.Meistens merkt man es nicht einmal.

Aber in bestimmten Situationen wie bei dir kann es vorkommen dass man es doch bewusst wahrnimmt.

Kein Grund zur Sorge

cherrykirsch89
Fragesteller

Ich merke es im hals und im oberbauch

.. ich bekomme dann voll panik

Herzstolpern ist nichts gefährliches. Es kann immer mal passieren!