Ist es normal dass eine Massage bei der Krankengymnastik weh tut?

4 Antworten

Ja, das ist normal. Es gibt da immer bestimmte Punkte und die Pysiotherapeuten wissen genau wo si anpacken müssen. Sie drücken den Schmerz quasi raus. Da wir der Schmerz, also die Verspannung mit Schmerz bekämpft. Je länger man den entsprechenden Punkt drückt, desto mehr läßt der Schmerz nach.

Auch wenn du manchmal im Nachhinein noch Schmerzen hast, damit musst du leben denn es läßt auch wieder nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Tag danach war ich Schmerzfrei und fühle mich gelockert 🌸

@bella007498

Dann hat es sich doch gelohnt

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Hi,

Ja, das kann schonmal weh tun. Würde sagen, dass ist noch normal. Wenn man heftige Verspannungen hat und die rausgeknetet werden, das merkt man schon.

Sonst frag beim nächsten mal dort nach.

Liebe Grüße 🍀

Danke🙂

Hi Bella

ich hatte auch Massagen bei der krankengymnastik und hatte auch etwas schmerzen dabei, wegen den Verspannungen.

Ich denke mal das ist ziemlich normal.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke 🙂

Kommt drauf an, wie stark die Blockade ist. Wie sehr du verspannt bist etc.

Letztendlich gehst du ja zu einer KRANKENgymnastik, weil du Schmerzen hast und etwas nicht stimmt. Wenn man die Bereiche lösen will, muss man die Bereiche, die wehtun auch berühren.

Das stimmt. Meine Verspannung war schon sehr stark, deswegen macht das Sinn 😊