ist es normal das mich schmerzen anturnen?

7 Antworten

Schmerzen geben manchen Menschen den Kick, unterdrückt und gedemütigt zu werden. Ein solcher masochistischer Fall scheint bei Dir nicht vorzuliegen und wird beim Fußballspiel auch nur selten beobachtet.

Manche Menschen beginnen sich und ihren Körper erst richtig zu spüren, wenn sie Schmerzen erleiden (Ritzer).

Bei Dir scheint der Schmerz ganz einfach physisch in einen milderen Zustand und damit in eine sexuelle Reizung übergegangen zu sein. Das ist normal, wenn es nicht daiuernd der Fall ist.

Unser Körper kann in derartigen Situationen Endorphine ausschütten, um damit Schmerzempfindungen kurzzeitig zu unterdrücken und um gleichzeitig euphorische, Angst unterdrückende, Gefühle zu erzeugen. Genaueres findest Du hier.

http://symptomat.de/Endorphine

Hallo Mara,

ich mag nicht von normal oder unnormal sprechen - es erscheint mir außergewöhnlich, und doch habe ich von solchen Gefühlen schön ein paar Male gehört.

Es gibt Menschen, die auf Schmerzempfindungen sehr angenehme und erregende Gefühle erreichen. Das scheint im ersten Augenblick ein Widerspruch zu sein, denn die Empfindung selbst ist alles andere als angenehm. Ich halte es für eine Besonderheit.

Zumal stellt der Augeblick eine Beschäftigung des Sportkameraden mit Deinem Körper dar. Mit der Beschäftigung - der Berührung - mag im Laufe einiger Zeit, und nachdem der Schmerz verarbeitet war, eine ganz andere gute Empfindung mitgeschwungen haben, die letztlich die schmerzliche Empfindung überlagert und in diese angenehm erregenden Gefühle geführt hat. Zumal berührt einem eine Grätsche an Körperstellen, die sehr empfindsam sind und auch in der Nähe noch empfindsamerer Stellen liegen.

Dieser Bereich des Körpers ist in aller Regel sehr privat - und der Sportkamerad ist einfach so - und im Verlaufe des Spiels und nur mit fußballerischer Absicht - dorthin eingedrungen. Auch dieser überaschende Moment mag dieses angenehme Gefühl bestärkt haben.

Fühle noch einmal in Dich hinein. Gehe nochmals mit dem Gefühl durch diesen ganzen Moment. Was war wo und wie? Und hat es vielleicht auch mit dem Sportkameraden selbst zu tun?

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Naja ganz "normal" ist das denke ich nicht, aber was ist schon "normal". Wenn diese Stelle an deinem Körper für dich erregend ist dann ist es halt so.

Klar bist du normal, nur eben masochistisch veranlagt :)