Schmerz resistenz werden?

6 Antworten

Beim Training kannst du den Schmerz gewöhnlich dadurch verringern indem du einfach weiter machst. Einerseits werden deine Knochen leicht geschädigt (zum Beispiel bei Lowkicks) aber damit auch verstärkt, weil dein Körper sie mit einer noch dickeren Schicht repariert. Andererseits kann die Psyche den Schmerz stark zurückhalten wenn du konzentriert trainierst. Für eine Straßenschlägerei musst du dich kaum abhärten, da dein Körper noch vor der Schlägerei Unmengen an Stresshormonen ausschüttet welche den Schmerz sozusagen nebensächlich machen. Das ist auch der Grund dafür warum die Meisten ihre Wunden erst nach einer Schlägerei realisieren.

das is doch mal eine hilfreiche antworten. vielen dank :)

es gibt natürlich die Möglichkeit sich mit dem Hammer voll auf jeden Finger zu klopfen..

und nach dem 10ten Schlag mit dem Hammer mit voller Wucht auf den großen Zehen und auf das Schienbein..dann verteilt sich der Schmerz besser im Körper

was ist das für ein mumpitz

Also wenn man Schmerzresistenz wirklich trainieren muss dann eher fürs Training. Bei jeder Schlägerei ist normalerweise ausreichend Adrenalin im Blut damit man so gut wie garkeine Schmerzen merkt.

Ich hab mal von 5-6 Leuten eins auf die Mütze bekommen und hab mich vor allem mit dem Wegkommen beschäftigt. Erst so ne viertel Stunde später ist mir die Platzwunde am Hinterkopf, etc. aufgefallen. Der nächste Tag war dann richtig beschi**en...

Also, dein Körper unterdrückt die Schmerzen von allein, da aktiviert sich das Programm von früher, wenn man mitm Stein in der Hand vorm Säbelzahntiger stand ;)

danke :)

es gibt Medikamente die das bewirken, die sind aber Rezeptpflichtig!

Naja ich mein mehr eine nätürlichart^^

einfach ma das kloppen lassen? hast dadurch auf jeden fall weniger schmerzen ;)

ja aber es gibt ja situation wo es nicht anders geht^^

@Lanze123

dann würd ich an deiner stelle probieren nich so viel abzukriegen ... tut dann auch nicht weh ;)