Fistel/Abszess Faden entfernen?

2 Antworten

Die Schmerzen kommen daher, weil es ja immerhin eine tiefe Wunde ist... Von den Fäden ziehen an sich merkst du nichts. Die Fäden sind ja verknotet, deshalb tut leichtes ziehen daran weh. Jedoch werden diese Knoten durchtrennt, mit einem wie Maja0908 bereits sagte Skalpell ähnlichem Messer. Dann werden die einfach raus gezogen, wovon du nichts bemerkst, außer wenn sie Knoten verwachsen sind. Ich hoffe ich konnte dir helfen (:

LG

Die Fäden werden ohne Narkose gezogen. Mit Pinzette und Scherre, manche machen es aber auch mit einer Gerätschaft die extra dafür ist, sieht aus wie ein kleines Skalpell. Aber Narkose gibts nicht.

VforVendetta
Fragesteller

Und was ist mit den Schmerzen? Dann lass ich die Fäden lieber drin bis sie vergammlen, aber die Schmerzen tu ich mir nicht mehr an^^