Ist es möglich Weisheitszähne zu ziehen lassen ohne Betäubung?

11 Antworten

Ich glaube kaum, dass das irgendein Arzt machen würde, aber theoretisch ist es möglich. Du hättest aber extreme Schmerzen und würdest das Bewusstsein verlieren. Es kann ja schon mit örtlicher Betäubung zu leichten Schmerzen kommen.

Hallo,

meinst du mit "ohne Betäubung" eine örtliche statt eine Voll-Narkose? Oder meinst du wirklich ohne irgendeine Betäubung? Falls letzteres gemeint ist, ist das eine absolut schreckliche Idee. Es gibt kaum etwas, was so schmerzhaft ist, wie einen Backenzahn ohne Betäubung gezogen zu bekommen, und je weiter hinten im Gebiss ein Zahn liegt, desto tiefer ist er verwurzelt.

Ich kann mich noch heute erinnern, wie mir als Kind ein bereits etwas lockerer Backenzahn ohne Betäubung gezogen wurde, weil ich die Spritze verweigert habe. Das war vermutlich bis heute das Schmerzhafteste, was mir je passiert ist.

Möglich schon. Wurde ja auch vor Jahrhunderten gemacht. Man wird evt. vor Schmerzen Bewusstlos.

Ja aber aushalten kannst du das sicherlich nicht, du hast einfach extreme Schmerzen

Die werden nicht unbedingt gezogen oft auch rausgeschnitten. War in meiner Familie so und es würde extrem weh tun und wahrscheinlich würdest du bewusdtlos werden.