Brauch ich für den kieferchirurgen eine Überweisung?

3 Antworten

Für den Kieferchirurgen brauchst du, wie bei jeden Facharzt, eine Überweisung.

Wenn du deinen Zahnarzt nicht traust, geh zu einen anderen Zahnarzt oder sag deinen, dass du das lieber beim Kieferchirurgen machen lassen willst

Als ich mir damals meine Weisheitszähne ziehen lassen musste, war die Situation umgekehrt - mein Zahnarzt hat gemeint, dass ihm das in meinem Fall zu riskant wäre und er mich am liebsten in eine chirurgische Ambulanz in einem Spital überweisen würde - wo ich es dann auch machen habe lassen.
Für die Ambulanz habe ich damals allerdings eine Überweisung von ihm gebraucht.
Ich denke, es hängt aber immer von der jeweiligen Situation ab, weil es da sehr viele Unterschiede gibt (wie liegt der Zahn, wie groß ist er usw...)
Es spricht aber auch absolut nichts dagegen, Dir vor dem Eingriff eine Zweitmeinung von einem anderen Zahnarzt einzuholen, wenn Du Deinem "Hauszahnarzt" nicht (ganz) traust. Dann kannst Du ja immer noch entscheiden.

Ja, ich denke, aber frage sicherheitshalber noch mal bei Deinem Zahnarzt nach