ist es gut, wenn man bei einer massage einschläft?

9 Antworten

Also mein Freund schläft auch ab und zu ein, wenn ich seinen Rücken massiere. Und nein ich streichle nicht nur, sondern knete ihn gut durch, da das nach einem langen Arbeitstag immer gut tut. Und wenn er dann einschläft ist das für mich ein Zeichen dafür, dass es sich fallen lässt, entspannt und mir vertraut. Und dass er sich wohl fühlt und abschalten kann. Wenn er danach dann aufwacht, sagt er immer, dass das sehr gut war und es ihm richtig gut geht. Von daher würde ich sagen, dass es schon ein gutes Zeichen ist!

Eine Massage sollte Gut tun. Im seelischen sowie im physischen Sinne.

Das heißt, es gibt mehrere Muskeln im Körper, und eine Massage ist immer Abgestimmt auf die Probleme der jeweiligen Person.

Es gibt Muskeln die werden von einer Massage entspannt und gelockert, sowie in eine richtige Haltung eingearbeitet. Dieser Vorgang kann schmerzen verursachen, bzw bewirkt es ein Ziehen oder ein Gefühl das einen eindeutig vom Schlafen abhält.

Dann gibt es jedoch auch Muskeln die werden nur gelöst von Verspannungen solche befinden sich zum Beispiel beim Genick. Bei denen ist es ein Wohltuendes Gefühl und kann auch zum Einschlafen leiten.

Also kann man nicht direkt sagen dass eine Massage schlecht oder gut war, nur von der Aussage dass man eingeschlafen ist. Wenn deine Muskeln entspannt, du ein gutes Gefühl hast und diese Wirkung auch länger als nur 1 bis 2 Stunden anhält, dann hat es Sinn gemacht. Weiters kann man nach einer Behandlung auch nichts sagen, das bedeutet du musst auf jedenfall weitere Behandlungen in anspruch nehmen und dann weiterschauen wie es die dabei geht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

lg Matthias

naja, wenn ich zur Massage war, war das nie, ich bin nie eingeschlafen. Manchmal hat das auch ein bischen weh getan, so dass ich mich unterhalten musste. Ich wurde auch gefragt, ob es irgendwo weh tut und so

Wenn es aber nur eine leichte Entspannungsmassage ist, kann es nicht schaden, aber das Entspannungsgefühl ist dann eher vom schlafen (weil man müde war)

Schlaf ist die höchste Form von Entspannung ;-)! Kommt bei einer med. Massage selten vor, da viel grossflächig & mit Druck gearbeitet wird! Bin seit über 25j. im Beruf aus Passion :-D lg aus berlin

Ja das ist gut, wenn du arge Verspannungen hast, wird es aber leider nichts mit Schlafen, das tut dann nämlich richtig weh.