"sie hasst massagen"

10 Antworten

Wenn ich jemanden neu kennenlerne und da gleich über Massagen rede, und dabei sage wie toll ich das finde, versteht das mein Gegenüber doch gleich als sexuelle Einladung. Die Frau wird sich einfach noch etwas schützen wollen. Allerdings mögen manche Menschen das einfach nicht, wenn sie am ganzen Körper berührt werden. Gerade jüngere Menschen können dabei gar nicht so gut entspannen, insbesondere Mädchen. Dazu muss man dem anderen Menschen vertrauen. Jedoch ist es einem oft lieber die Kontrolle über eine Situation und sich zu behalten. Gerade wenn der Partner neu ist. Da muss aber kein Trauma dahinter stehen. Schlimm heutzutage, dass man sich immer erklären muss und hinter jeder Geste und Pose etwas Grausames vermutet wird.

namenmerken
Fragesteller

Vermutlich hast du recht, manche Situationen einfach zu akzeptieren und nicht weiter zu hinterfagen. Dennoch interessiere ich mich ein wenig für Psychologie, was mir Grund gab darüber nachzudenken. Ich habe das Thema eigentlich eher ziemlich allgemein angesprochen, da sie Probleme mit ihrem Hals hat.

Vampirfrau  16.10.2011, 12:16
@namenmerken

Warum hinterfragst Du soviel? Lebe doch einfach mal vor Dich hin. Mir sind solche Gesprächspartner zu anstrengend, die meinen sie müsten in meiner Seele rumbohren um dort Dinge zu finden, die gar nicht vorhanden/passiert sind. Und wenn jemand wirklich Sorgen hat, wird er schon den richtigen Menschen finden, dem er sich öffnen will. Das sind aber eher nicht die, die in einem rumbohren wollen, sondern die, die sich selbst vestehen ohne viel über sich nachzudenken. Mir fallen jene als kompliziert auf, die immer versuchen die Verhaltensweisen der Mitmenschen zu verstehen und aus psychlogischer Sicht zu klären. Und wenn sie einen dann noch ansprechen und das Leben dritter erklären wollen ... brrrrrrrrrr.

namenmerken
Fragesteller
@Vampirfrau

Interessant in welche Richtung sich so eine Frage neigen kann :) Warum ich so viel hinterfrage? Ich denke es ist meine Art, zu versuchen, verschiedene Verhaltensweisen zu verstehen und auch richtig interpretieren zu können. Ich meine wo wären wir wenn wir nichts hinterfragen würden. Klar ist es einfacher mit Scheuklappen zu Leben und komplizierte Wege zu umgehen, aber es ist auch interessant Hintergründe zu erfahren.

Vampirfrau  18.10.2011, 08:44
@namenmerken

Wenn Du Deine Verhaltensweisen hinterfragst, hilfreich, wenn Du es bei anderen ab und an mal machst, auch ok. Aber wenn Du Deinen Freundes- und Bekanntenkreis durchlöcherst: nervig. Das hat nichts mit Scheuklappen zu tun. Es ist einfach völlig überflüssig wenn Hobbypsychlogen in der Seele anderer Menschen rumbohren. Gebt den Dingen Namen, sprecht darüber, aber wenn es nicht von alleine an die Oberfläche will dann lasst die Bohrerei sein. Das tut Menschen eher weh als dass es ihnen hilft. Geh mal in eine Psychiatrie, da sind viele die sich alles erklären wollen und es einfach nicht kapieren, dass das Leben so nicht funktioniert. Du kannst Physik, Chemie, Mathematik erklären, aber die menschliche Psyche, das würde ich Fachleuten überlassen, und selbst die rätseln. Dir selbst tust Du auch keinen Gefallen, wenn Du ALLES verstehst. Ein bisschen Träumerei und Illusion tut oft ganz gut.

Das Problem mit der Massage scheint bei ihr erheblich tiefer zu liegen als es auf den ersten Blick aussieht was aber im Endeffekt auch nicht zu einem Drama ausarten sollte. Sie mag keine Massagen nun gut, ist halt so und es bedarf nicht immer eines vernünftigen Grundes oder einer plausiblen Erklärung dafür. Ich selbst mag keine Heringe und keinen Spinat zum Beispiel, habe ich noch nie gegessen doch erwarte bitte keine Antwort von mir weshalb das so ist. Habe mir auch selber niemals darüber Gedanken gemacht, ich mag dafür gefühlte 1000 andere Sachen und auch darüber mache ich mir keine Gedanken warum das so ist, es ist so und gut ist es. Du musst nicht alles hinterfragen, nimm es als gegeben und finde Dich damit ab das Du sie halt nicht massieren wirst. Wenn sie einen triftigen Grund hat und der Meinung sein wird ihn Dir zu nennen dann wird sie es auch tun.

namenmerken
Fragesteller

Vermutlich sollte ich mich auch nicht über die eine Person ärgern, die keine Massagen mag sondern eher an den vielen anderen Leuten erfreuen, die sie mögen und gerne massiert werden. Dankeschön =)

JZG22061954  16.10.2011, 11:53
@namenmerken

Genau, jetzt bis Du auf der richtigen Spur, massiere die anderen die es mögen und mit der machst Du dann halt etwas anderes, etwas was sie mag.^^

Es muss doch nicht immer einen Grund geben, warum man bestimmte Dinge nicht mag - manchmal ist es halt einfach so. (Ich z.B. hasse Science-Fiction-Kram - ohne besonderen Grund. Ich kanns halt einfach nicht ab.)

Warum muss jemand Massagen mögen?

Also erstens mal können wir hier auch nur spekulieren. Zweitens: was geht es Dich an? Sie hasst Massagen, das kann man doch akzeptieren. Wenn jemand Honig hasst oder Hühnchen kann man das ja auch hinnehmen.

Vielleicht sagt sie Dir den wirklichen Grund (falls es einen gibt) ja ohnehin, wenn sie herausgefunden hat, ob sie Dir vertrauen kann. Solche Dinge nicht zu akzeptieren und nach irgendwelchen Gründen bei Fremden zu suchen ist aber nicht sehr vertrauenswürdig.

namenmerken
Fragesteller

Ja aber da kann man argumentieren, dass einem Honig oder Hühnchen nicht schmeckt, oder dass man mal etwas ekelerregendes im Honig oder Hühnchen gefunden hat. Eine Massage dagegen ist in meinen Augen eine Dienstleistung, die auch auf sehr platonischer Ebene, dafür da ist dem anderen ein angenehmes Gefühl zu bereiten und ihn zu verwöhnen.

kataha  16.10.2011, 16:56
@namenmerken

Es kann einem auch einfach der Honig oder das Hühnchen Ekel erregen. Ganz ohne dass man jemals etwas böses vom einen oder anderen erlebt hat.

Nicht jeder mag alles, was andere als Genuss empfinden, teils mit Grund, oft auch ganz ohne, und oft ist man auch noch nicht bereit dafür, und einfach davon überzeugt, dieses oder jenes nicht zu mögen.

Mitmenschen haben das zu akzeptieren, und nicht nach Erklärungen zu suchen, die man vielleicht auch (nur noch) nicht geben will. Solange sie selbst nicht darunter leidet, Massagen zu hassen, hast Du das zu akzeptieren. Sie ist eben so, das gehört zu ihr, und wenn Du sie ansonsten toll findest, dann akzeptiere diesen (in Deinen Augen) Fehler, und sei froh, dass es sich um so ein Kinkerlitzchen handelt.