Ist es gefährlich, wenn man zur Abkühlung kaltes Wasser über den Puls laufen lässt?

2 Antworten

Der am Handgelenk spürbare Puls ist eine vom Herzen ausgehende Druckwelle. Diese Druckwelle breitet sich im gesamten Körper aus, also nicht nur am Handgelenk. Diese Welle ist dort lediglich gut tastbar.

Das Handgelenk an dieser Stelle zu kühlen, ist völlig ungefährlich.

macht so gut wie jeder im sommer, hilft super wenns mal zu heiss ist