Ist es gefährlich Papier im Kamin zu verbrennen?

4 Antworten

Gefährlich ist das nicht, aber Papier gehört nicht in einen Kamin, auch nicht zum Anzünden!

Zu 99,99% ist das Papier bedruckt oder sonstwie behandelt und bei einer Verbrennung entstehen daraus giftige oder sehr belastende Stoffe.

Okay vielen Dank!:)

Ich werde sicherlich nie wieder Papier im Kamin verbrennen, nur wusste ich das vorher einfach nicht :)

Nein, das ist nicht gefährlich... Nur nicht besonders umweltfreundlich, weil das Papier wahrscheinlich bedruckt war. Aber gefährlich ist es jedenfalls nicht.

Es wäre auf jeden Fall umweltfreundlicher das Papier in eine Papiertonne zu werfen, damit es recycelt wird.

Papierteile können sich im Rauchrohr festsetzen und den Querschnitt verkleinern