Ist eine Kieferoperation währen einer Invisalign behandlung möglich?

2 Antworten

Bei einer Fehlstellung, die so schwer ist, dass man sogar kieferchirurgisch was machen muss, ist Invisalign eher nicht die Methode der Wahl. Es kann zwar schon sein, dass man mit ausreichend vielen Schienen die Zähne ordentlich hinkriegt. Das ist aber auch extrem viel Aufwand (preislich und zeitlich vermutlich mehr als mit einer gewöhnlichen festen Spange), und die Kasse ist meistens nicht unbedingt kooperativ. Für die OP haben viele Chirurgen sowieso gerne Brackets, dann braucht man keine extra Schräubchen für die Fixierung in der ersten Zeit.

Besprich mit deinem Kieferorthopäden und deinem Kieferchirurgen, welche Möglichkeiten sie dir anbieten können.

Das kann Dir dein Kieferchirurg oder Kieferorthopäde beantworten.

Ich hatte damals die Brackets von Damon drin.