Tiefbiss?

2 Antworten

Hallo Cuba,

ein solcher Aufbiss ist eine Behandlungsmöglichkeit.

Das Problem das du beschreibst, ist normal. Es wird besser, wenn sich der Tiefbiss bessert. Allerdings wirst du nicht umhin kommen, deine Kautechnik entsprechend umzustellen.

Nach einer Woche wirst du, für dich gefühlt, normal essen. Es geht eben etwas langsamer.

Eins ist sicher: verhungert ist noch niemand ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich bin kein Experte, aber dafür wurden die Schneidezähne eigentlich "entwickelt".

Evolutionstechnisch betrachtet.

Zum Zerteilen der Nahrung.

Dadurch kaut man besser, ist langsamer und tut seiner Verdauung automatisch etwas gutes.

Bei sehr hartem Brot o.Ä. muss man allerdings vorsichtig sein, wenn man sich zu tief in das Produkt verbeißt, kann es sein, dass ein Zähnchen weniger im Munde ist.

Gruß